Delta stellt kompaktes IPack65 Outdoor-Gleichrichtersystem für die Stromversorgung von 5G-Standorten vor

Delta, ein Anbieter von Stromversorgungs- und Wärmemanagementlösungen, stellt ein kompaktes Gleichrichtersystem für den Außenbereich vor: IPack65 kommt unter der Delta-Marke „Eltek“ auf den Markt. Mit seinem staub- und wasserdichten Design erreicht das System die Schutzart IP65 und ist mit einem beeindruckenden Wirkungsgrad von 97,7 Prozent darauf ausgelegt, die Versorgung von Telekommunikationssystemen sicherzustellen. Der kompakte Formfaktor der modularen und vielseitigen Lösung ermöglicht eine schnelle Bereitstellung von DC Leistung und eine einfache Integration in intelligent gesteuerte Netzwerke und Cloud-Umgebungen. Aufgrund seiner außergewöhnlichen Anwendungsflexibilität ist IPack 65 insbesondere für die Stromversorgung von 5G-Antennen sowie weiteren Außenanwendungen im Leistungsbereich von 2-8 kW geeignet.

Eine ideale Lösung für 5G-Außenantennensysteme

Kosteneffizient, kompakt sowie auf eine einfache Installation ausgelegt, gewährleistet das Gleichrichtersystem eine flexible und effiziente Stromversorgung für die 5G-Technik und zukünftigen Generationen von Kommunikationsnetzen. Das System besteht aus zwei Modulen mit einer Leistung von je 2 kW. Dank seines modularen Aufbaus, der den Anschluss von bis zu vier Modulen an verschiedenen Positionen ermöglicht, kann das Gleichrichtersystem bedarfsgerecht auf eine maximale Leistung von 48 V und 8 kW erweitert werden. IPack65 ist nach dem IP65-Standard staub- und wasserdicht und speziell für den Außeneinsatz entwickelt. Die niedrigen Betriebskosten sind auf den beeindruckenden Wirkungsgrad von 97,7 Prozent und die effektive Konvektionskühlung zurückzuführen, womit der Wartungsaufwand deutlich reduziert wird und sich der Einsatz von Lüftern oder Filtern erübrigt. Der Verzicht auf eine aktive Kühlung senkt nicht nur den PUE-Wert des Systems, sondern trägt auch zu einer insgesamt geringeren CO2-Bilanz bei. Ausgestattet mit dem Smartpack S Smart Controller ermöglicht IPack65 eine komfortable Integration in Cloud-basierte und intelligente Netze, mit der Möglichkeit der Fernüberwachung und Fernkonfiguration der Stromversorgung.

IP65 product image
IP65 ist relativ klein und kompakt und wird passiv gekühlt.

Flexibilität bei der Anpassung

Zusätzlich zu seinem kompakten Design und dem robusten, geprüften Gehäuse bietet IPack65 eine Reihe konfigurierbaren Funktionen, die auf kundenspezifische Anforderungen zugeschnitten sind. Durch die Unterstützung eines weiteren Einstellungsbereichs von Eingangsspannungen – wie 85-275 VAC oder 85-410 VDC – sowie die Kompatibilität mit 400 VDC oder AC, bietet das System vielseitige Einsatzmöglichkeiten. Zudem verfügt es über eine Backup-Funktion mit IP65-geprüften Batterien und einem externen Outdoor-Schrank mit Lithium-Ionen-Batterien, welche die Funktionsfähigkeit im Falle eines Stromausfalls aufrechterhalten. Aufgrund des leichten Gehäuses ist das IPack65 ideal für Tower-Installationen geeignet, die mit einer unterbrechungsfreien 400-V-DC-Versorgung ausgestattet sind. Zu den ergänzenden Merkmalen gehören der Überspannungsschutz, zwei Sicherungstrennschalter für die Batterieverteilung sowie 15 Sicherungstrennschalter für die Lastverteilung, die individuell angepasst werden können. Eine einfache Verdrahtung wird durch eine Eingangsklemmleiste realisiert, während eine von unten sichtbare LED-Anzeige dem Servicepersonal vor Ort Informationen über den Systemstatus liefert.

IPack65 ist ab dem Ende November 2023 weltweit erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter:

https://www.eltek.com/insights/IP65/


Beitrag veröffentlicht

in

von