Tata Consultancy Services (TCS), ein Anbieter von IT-Dienstleistungen, Beratung und Geschäftslösungen, und Box, Plattform für intelligentes Content Management (ICM), haben eine strategische Partnerschaft angekündigt. Ziel der Partnerschaft ist es, gemeinsamen Kunden weltweit spezialisierte, branchenorientierte Dienstleistungen und Support anzubieten. Durch die Kombination der Größe und Branchenexpertise von TCS mit der KI-basierten Content-Plattform von Box werden die beiden Unternehmen ihren Kunden ermöglichen, Innovationen zu beschleunigen, wertvolle Erkenntnisse aus älteren Content-Systemen zu gewinnen und die Geschäftsergebnisse in verschiedenen Branchen zu verbessern.
Die Vorteile der Partnerschaft von TCS und Box
Mit dieser strategischen Partnerschaft unterstützen TCS und Box Unternehmen dabei, einst unstrukturierte Inhalte in einen Wettbewerbsvorteil zu verwandeln. Mit fundierter Branchenexpertise und einem globalen Netzwerk von mehr als 600.000 Beratern treibt TCS komplexe Initiativen zur digitalen Transformation für viele der weltweit größten Unternehmen voran. Box bietet eine intelligente Content-Management-Plattform, die von 64 Prozent der Fortune-500-Unternehmen genutzt wird, um geschäftskritische Inhalte wie Verträge, Bilder und Betriebsdaten zu verwalten, zu sichern und daraus Erkenntnisse zu gewinnen. Box und TCS werden gemeinsam integrierte End-to-End-Lösungen anbieten, die Inhalte und KI zusammenführen, um Abläufe zu optimieren und die Produktivität zu steigern. So werden Innovationen in zentralen Branchen wie Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen, Fertigung, Einzelhandel und dem öffentlichen Sektor beschleunigt.
Mit der gebündelten Stärke von TCS und Box können:
- Finanzdienstleistungsunternehmen anpassbare Workflow-Automatisierung nutzen, um Prozesse zu optimieren und manuellen Aufwand zu reduzieren.
- Gesundheitsdienstleister die Vorteile und Effizienzgewinne der KI nutzen und gleichzeitig weiterhin die Branchenvorschriften wie DSGVO und HIPAA einhalten.
- Hersteller von mehr als 1500 sicheren Geschäftsintegrationen profitieren, was zu einer verbesserten Kostenkonsolidierung, Skalierbarkeit und Flexibilität führt.
- Einzelhändler auf fortschrittliche KI-Funktionen wie die KI-gestützte Metadatenextraktion für eine effiziente Dokumentenerstellung zugreifen.
- Behörden integrierte Funktionen für Datensicherheit, Datenschutz und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften nutzen.
„Durch die Partnerschaft mit Box werden wir innovative, KI-gestützte Lösungen auf Grundlage der SaaS-basierten ICM-Plattform anbieten. So können wir komplexe geschäftliche Herausforderungen gezielt angehen und neue Wachstumschancen für gemeinsame Kunden weltweit erschließen“, sagte Pradeep Kamalanabhan, Global Head of Enterprise Content Management Practice bei TCS. „Die Partnerschaft zwischen Box und TCS bietet eine einzigartige Gelegenheit, erstklassige Technologie mit fundiertem Fachwissen in den Bereichen KI und digitale Transformation zu kombinieren.“
„Unternehmen gehen über den KI-Hype hinaus und suchen nach echten, skalierbaren und intelligenten Lösungen, die ihre Geschäftsergebnisse verbessern“, sagte Olivia Nottebohm, Chief Operating Officer von Box. „Bei Box helfen wir Unternehmen dabei, den Wert ihrer unstrukturierten Inhalte zu erschließen. KI-gestützte Tools schaffen Struktur, liefern Einblicke und ermöglichen gezielte Maßnahmen auf Basis der wichtigsten Daten. Durch die Partnerschaft mit TCS, einem der weltweit größten und vertrauenswürdigsten Systemintegratoren, liefern wir branchenspezifische Lösungen, die echte Herausforderungen unserer Kunden lösen. So fördern wir Produktivität und beschleunigen die digitale Transformation in großem Maßstab.“